
Hanneke Faber
CEO, Logitech
Als CEO von Logitech hat Hanneke Faber das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs gebracht und leitet die Mission des Unternehmens, das menschliche Potenzial bei Arbeit und Spiel zu erweitern.
Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der globalen Unternehmensführung in einer Vielzahl von Verbraucher-, B2B- und E-Commerce-Unternehmen. Bevor sie zu Logitech kam, hat sie bei drei der weltweit führenden Produktunternehmen das Wachstum und die Umstrukturierung von Unternehmen mit einem Umsatz von mehreren Milliarden Dollar vorangetrieben: Unilever, Ahold Delhaize und Procter & Gamble. Während ihrer gesamten Laufbahn hat sie sich auf Innovationen in verschiedenen Portfolios konzentriert und eine tiefe Verbindung zu den Endverbrauchern sowohl in reifen als auch in aufstrebenden Märkten aufgebaut. Zudem ist sie eine erstklassige Führungskraft im Bereich Nachhaltigkeit.